Die Häusliche Kinderkrankenpflege e.V. Stuttgart ist ein ambulanter Pflegedienst für Kinder mit rund 20 Mitarbeitern. Er besteht seit 1991 als eigenständiger Verein, damals aufgebaut von zwei Kinderkrankenschwestern, weil sie kranken Kindern das Aufwachsen zu Hause ermöglichen wollten.

Die Mitarbeiterinnen unterstützen die Eltern bei der Pflege ihrer Kinder zu Hause, in der gewohnten Umgebung, mit Eltern und Geschwistern, nicht in der Klinik.

Für die Pflegefachkräfte bedeutet das, dass ihr Alltag bei der Pflege ganz unterschiedlicher Kinder flexibel und abwechslungsreich ist. Die Pflege der Kinder findet an verschiedenen Orten statt: zu Hause bei den Familien, in Kindergärten und in Schulen.

Anders als im Klinikalltag haben die Mitarbeiter der Häuslichen Kinderkrankenpflege Zeit für die kleinen Patienten, um vielseitige Pflege direkt am Patienten zu erbringen. Zeit zu haben ist selbstverständlich, denn sie absolvieren keine Leistungspakete, sondern leisten zeitintensive Behandlungspflege.

Alle Mitarbeiterinnen sind Pflegefachkräfte. Sie sind kompetent, arbeiten eigenverantwortlich, sind aber nie allein, sondern immer gut vernetzt und stärken sich im Team gegenseitig den Rücken!

Es werden keine Touren gefahren, daher sind auch von den Arbeitszeiten her unterschiedliche Modelle möglich: Vollzeit, Teilzeit oder als Aushilfe. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Die Jobs der Häuslichen Kinderkrankenpflege sind auf der Website zu finden.