GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten mit Fokus auf die anwaltliche Mittelstandsberatung. Mit über 200 Anwältinnen und Anwälten und 6 Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg, München und Stuttgart zählt GvW in Deutschland zu den größten unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Die Kanzlei begleitet ihre Mandantschaft darüber hinaus weltweit – mit Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. GvW Graf von Westphalen berät und vertritt mittelständische und große Unternehmen und öffentliche Institutionen umfassend auf allen Gebieten des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts nebst Wirtschaftsstrafrecht.

Engagement

Unter der Leitung des Head of ESG & Sustainability Dr. Annika Bleier engagieren sich die Kanzlei und ihre Mitarbeitenden, um gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und um im Einklang mit ökologischen und sozialen Werten handeln.

CSR leistet nicht nur einen positiven Beitrag für die Gesellschaft und die Umwelt. CSR-Projekte wirken auch inklusiv und verbindend und tragen daher dazu bei, dass GvW als Team für eine Sache arbeiten. Die Kanzlei engagiert sich in den Bereichen der Pro Bono Rechtsberatung, Corporate Volunteering, Förderkooperationen sowie Klima- und Umweltschutz. Die Stromversorgung aller Standorte mit 100 % mit Ökostrom, das Kochen in den Ronald McDonald Häusern der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, die unentgeltliche Beratung gemeinnütziger Organisationen und Einrichtungen wie „BuntKicktGut“ – sind nur einige Beispiele des Engagements.

Vielfalt

GvW fördert die Vielfalt am Arbeitsplatz und pflegt eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung jedes Einzelnen geprägt ist. Menschen unterschiedlicher Nationen, Religionsgemeinschaften und Altersgruppen arbeiten bei GvW zusammen. Menschen mit körperlicher Behinderung sind ganz selbstverständlich Teil des Teams.

2017 hat GvW die Charta der Vielfalt unterzeichnet und sich damit verpflichtet, Vielfalt im Unternehmen als einen für alle Prozesse relevanten Wert anzuerkennen und nach außen Rechenschaft über die Aktivitäten und Fortschritte abzulegen.

  • Standortübergreifendes Diversity Team unter der Leitung von Dr. Gerd Schwendinger als Austauschplattform und Motor für neue Diversity-Initiativen
  • GvW-Netzwerk von Juristinnen zur Überwindung geschlechtsspezifischer Benachteiligungen und zur nachhaltigen Gleichstellung von Männern und Frauen mit regelmäßigen Treffen und Fortbildungen
  • Fünf neue Partnerinnen bei GvW zum 1. Januar 2023 gewählt; mit Svenja Spranger (HR), Dr. Annika Bleier (ESG) und Ava A. Moussavi (LOT) werden drei zentrale Abteilungen inzwischen von Frauen geleitet
  • Neues Personalkonzept mit Fokus auf flexible Arbeitszeitmodelle
  • GvW als Unterstützerin bzw. Mit-Initiatorin von zwei Diversity-Preisen (Magdalene-Schoch-Preis an der Universität Hamburg bzw. Lucy-Liefmann-Preis an der Goethe-Universität Frankfurt a.M.)

GvW Leitbild

Führend. Fokussiert. Fair.
„Uns vereinen gemeinsame Werte, die in unserem Leitbild zusammengefasst sind: Führend, Fokussiert, Fair. Diese Werte sind für uns zugleich Anspruch und Herausforderung. Wir sind ihnen verpflichtet – gegenüber unseren Mandantinnen und Mandanten, unseren Partnerinnen und Partnern, unseren Mitarbeitenden und auch gegenüber uns selbst.“

Alle Stellenangebote bei GvW Graf von Westphalen