Die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) sind der größte kommunale Bäderbetrieb Europas: In 67 Bädern an 62 Standorten, darunter 33 Stadtbäder und Schwimmhallen, 5 Kombibäder, 14 Sommerbäder und 11 Strandbäder, machen wir Schwimmunterricht und Vereinssport möglich und bieten der Öffentlichkeit attraktive Angebote für Freizeit und Gesundheit. Wir möchten, dass sich alle unsere Kund:innen bei uns wohl fühlen. Die Vielfalt der Stadt spiegelt sich bei unseren Mitarbeiter:innen wider: Wir sind so bunt und dynamisch wie Berlin!

Die BBB wurden 1996 vom Land Berlin als Anstalt öffentlichen Rechts gegründet, dienen der Daseinsvorsorge der Berliner Bevölkerung und finanzieren sich neben Einnahmen durch erhebliche Zuschüsse des Landes Berlin.

Unser Auftrag ist es, sicheres Schwimmen in einer angenehmen Atmosphäre zu anzubieten, die Technik ordnungsgemäß zu warten und die Bäderbauten instand zu halten und gegebenenfalls zu sanieren. Mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass all das reibungslos läuft.