Wayfair ist die erste Anlaufstelle für alles rund um das eigene Zuhause. Wir kümmern uns darum, dass sich jeder überall ein Zuhausegefühl schaffen
kann. Doch wie kam es dazu? Wenn man Anfang der 2000er Jahre von einer „großen Auswahl“ sprach, hatte man vielleicht drei oder vier Variationen eines Produkts im Sortiment.
Die beiden langjährigen Freunde Niraj Shah und Steve Conine erkannten jedoch eine Möglichkeit, das zu ändern. Indem sie den Online Kanal nutzten, machten sie die Frage wie viele Sofas in einem Laden Platz haben plötzlich überflüssig. Und gaben Kunden somit zum ersten Mal die Möglichkeit aus vielen Optionen auszuwählen.

Niraj und Steve stürzten sich in die Arbeit, schauten, wonach die Leute suchten und erstellten Websites für diese Produkte. Kurze Zeit später gründeten sie die CSN Stores, eine Ansammlung aus über 200 einzelnen Websites für alle möglichen Produkte – von Barhockern über Schlafzimmermöbel bis hin zu Vogelhäusern. Seit 2011 ist alles nun unter einem Dach: Wayfair – die Plattform für Millionen von Produkten für die unterschiedlichsten Bereiche des Wohnens.

Und warum ausgerechnet der Name Wayfair? Um ehrlich zu sein, klingt die Wortzusammensetzung einfach besonders gut. Aber im Laufe der Zeit haben unsere Kunden die Marke mit uns zusammen groß gemacht und unserem Windrad-Logo mehr Bedeutung gegeben, als wir je für möglich gehalten hätten. Heute könnten wir uns keine schönere Erklärung vorstellen.

In den darauf folgenden Jahren expandierten wir nach Kanada, ins Vereinigte Königreich und nach Deutschland. Hierbei entwickelten wir die Infrastruktur und ein Logistiknetzwerk, das den Versand großer Artikel schneller und einfacher machte. Zum ersten Mal überhaupt konnten Kunden, egal ob sie im ländlichen Nebraska oder in der Londoner Innenstadt lebten, problemlos
genau das finden und bestellen, was sie für ihr Zuhause gesucht haben. All das hat uns dahin geführt, wo wir heute sind: Wayfair wird von einem Weltklasse-Team angetrieben, das immer einen Schritt vorausdenkt. Wir wollen allen ermöglichen, das Beste aus ihrem Zuhause herauszuholen.