Die Corona-Pandemie hat einiges durcheinandergewürfelt – gerade auch die Berufswelt. Doch wie heißt es so schön: In jeder Krise steckt auch eine Chance! Warum nicht jetzt die Zeit für eine Orientierung zum Traumjob nutzen? Wer neue berufliche Wege gehen will, ist mit einer Weiterbildung oder Aufstiegsqualifizierung besten beraten; auch eine Umschulung oftmals die richtige Entscheidung. Und wer sich für E-Commerce, Tourismus oder Luftverkehr interessiert, wird bei der SFT Schule für Tourismus Berlin am Wittenbergplatz fündig.

Zum Erfolgsrezept gehört nicht nur die Konzentration auf die Qualität der Kurse sowie der Unterricht in kleinen Klassen, sondern auch die Vermittlung in den Arbeitsmarkt im Anschluss an den erfolgreichen Abschluss. So werden mit Praktika und Jobmessen interessante Arbeitgeber aktiv eingebunden.

Die aktuellen Perspektiven sind wesentlich besser als gern behauptet wird: Flughafenpersonal wie beispielsweise Servicekaufleute im Luftverkehr oder Bodenstewards wird dringend gesucht; auch die Reisebranche hat durch ihren Restart wieder mehr offene Stellen für Tourismuskaufleute zu vergeben.

Gute Aussichten auch im E-Commerce. Der Bedarf an Kaufleuten, die über Marketingkompetenz für den Online-Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen verfügen, wird branchenübergreifend steigen. Auch Fachwirte für Büro- und Projektorganisation glänzen durch ihre Querschnittsfähigkeiten und sind als Assistenz der Geschäftsführung gefragt.

Im September starten neue Kurse wie beispielsweise die Umschulung zur Kauffrau / zum Kaufmann im E-Commerce. Diese Umschulung ist über einen Bildungsgutschein zu 100% gefördert – es entstehen also keine Kosten!

Auf ihrer Website www.schule-tourismus.de informiert die SFT nicht nur über Kursangebot und -termine, sondern auch über die attraktiven Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten wie z.B. das Aufstiegs-Bafög. Ein Beratungstermin ist unter der Hotline 030-214 733 67 schnell gemacht.