In der Regionalmarketinggesellschaft R56+ finden sich Unternehmen zusammen, um aktiv für den Wirtschafts- und Bildungsstandort sowie die besondere Lebensqualität des nördlichen Rheinland-Pfalz zu werben und diese weiterzuentwickeln. Die Unternehmen fördern und vernetzen Projekte der Regionalentwicklung mit der Wirtschaftsförderung und machen die Attraktivität der Region für Investoren, Fachkräfte und die Politik sichtbar.

R56+ treibt die nachhaltige Gestaltung der Region mit innovativen Ideen voran und setzt mit Unterstützung ihrer Partner gezielte Maßnahmen um, um die Attraktivität der Region für Unternehmen, Fachkräfte und Investoren sichtbar zu machen. Zudem fördert, vernetzt und initiiert sie Projekte zur Weiterentwicklung der Region und Stärkung des Wirtschaftsstandorts. Attraktive Rahmenbedingungen in den Bereichen Arbeit, Bildung und Lebensqualität stehen im Fokus, denn die Region56+ ist ein Zuhause für Talente und ihre Familien.

Die Ausspielung von Kampagnen zur Bewerbung der Region als Arbeitsort für Fach- und Führungskräfte, die Umsetzung lokaler Veranstaltungen und hohe Investitionen in die Entwicklung der Region, beispielsweise durch Vergabe des R56+ Awards, sind nur einige der Instrumente, die eingesetzt werden.

Der Erfolg der R56+ basiert auf Innovationskraft und der Bereitschaft, Neues zu gestalten. Ideen sind willkommen und werden aktiv umgesetzt. Die Zusammenarbeit der Unternehmen zeigt, dass gemeinsames Handeln und Fokus auf Innovation eine Region positiv entwickeln können.