Die KSV, ist der Partner für Energie- und Anlagentechnik, Mess- und Prüftechnik sowie Steuerungs- und Automatisierungstechnik.

Der Kunde steht bei uns immer im Mittelpunkt und findet bei uns kreative, leistungsbereite und motivierte Mitarbeiter, die alle Herausforderungen annehmen.

Durch unsere mehr als 45-jährige Erfahrung haben wir uns zu Spezialisten für verschiedene Branchen und Applikationen entwickelt.

Wir sind Experten in dem was wir tun und dabei gleichzeitig Generalisten, die allen Industriebranchen helfen können. Die hohen Ansprüche zum Beispiel der Getränke-, Lebensmittel-, Maschinenbau- oder auch der Pharmaindustrie sind unsere Herausforderung.

Komplexe Herausforderungen führen zu innovativen Lösungen für Automatisierung, Robotik und Engineering.

Energiemanagement, Energietechnik, Energieoptimierung und Energieeffizienz: Wir investieren unsere Energie in die Projekte unserer Kunden. Elektro-Projektierung, Elektroplanung, Elektrotechnik, Engineering – wir stellen uns täglichen neu diesen Herausforderungen.

Wir steuern Produktionen, entwickeln Antriebstechniken und sichern Gebäude. Individuelle Beratung, sorgfältige Planung und kooperative Umsetzung bis zur Inbetriebnahme aller Anlagen sind für uns dabei selbstverständlich. Grundsätzlich können sich unsere Kunden auf den Einsatz neuester Technologien bei gleichzeitig maximaler Individualität verlassen.

Unsere Engineering-Leistungen sind immer auf dem neuesten Stand. Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) gehört ebenso selbstverständlich zum Angebot wie das Arbeiten mit Leitsystemen (SCADA).

Alle Fragen der Mittelspannung in Industrie und Bauwirtschaft werden bei uns beantwortet: Wir planen alle Mittelspannungsschaltanlagen sicher, flexibel und effizient. Unsere Mittelspannungsschaltanlagen verteilen die Energie als Relaisstation zuverlässig und konstant. Genau so wichtig: Sie schützen im Fehlerfall die Netze und alle elektrischen Betriebsmittel.

Auch im Bereich der Niederspannung für eine sichere Energieverteilung. Mit unseren Schaltanlagen bis 7.000 A und unseren Installations- und Hauptverteilern erfüllen wir alle Sicherheitsstandards. Unsere Anlagen ermöglichen eine sichere und breite Nutzung elektrischer Energie in allen Bereichen des Lebens.

Energiemanagement hat das Ziel, Energie effizient einzusetzen – gleichzeitig aber geht es darum, Energiemanagementsysteme zu schaffen, die den Verbrauch regulieren. Unsere Systeme überwachen und regeln den Energieverbrauch, sammeln Energiedaten und schaffen Energiemessstellen.

Inhabergeführt, innovativ, integrativ: Wir verfolgen eine durchdachte und doch konsequente Unternehmensentwicklung, bei der unsere Mitarbeiter das wertvollste Kapital darstellen. Unser Erfolg basiert auf kreativem Geist und starkem Leistungswillen.