Wer sind wir. Und was wir für Arbeitsuchende oder Veränderungswillige tun.
Jeder hat heute die Chance auf ein besseres Morgen. Getreu dieses Mottos verfolgen wir bei Ingeus – weltweit wie auch in Deutschland – ein und dasselbe Ziel: Wir unterstützen Menschen, die sich beruflich neu orientieren wollen oder müssen, ihren Weg zu einem neuen Job und damit zu einem stärker selbstbestimmten Leben zu finden. Wir sind davon überzeugt, dass Arbeit ein wichtiger Bestandteil des Lebens ist und über die damit verbundene Wertschätzung viel zum Selbstbewusstsein eines Menschen beiträgt.
Ein Jobverlust wird häufig als Ablehnung der eigenen Person empfunden und dem Ausschluss aus der Arbeitswelt folgt oft auch der Ausschluss oder Rückzug aus der Gesellschaft. Dem stellen wir uns in Deutschland seit mehr als zehn Jahren entgegen. Wir schätzen uns glücklich eine Aufgabe zu haben, von der so viele Menschen profitieren können. Eine Aufgabe, die uns zeigt, dass man mit Verständnis und Empathie, gepaart und einem frischem Blick auf festgefahrene Situationen und messbare Resultate, nachhaltige Lösungen finden kann.
Wir unterstützen arbeitslose Menschen erfolgreich bei der nachhaltigen Integration in den ersten Arbeitsmarkt. In unseren Programmen lernen sie Gleichgesinnte kennen, erarbeiten ihre Potentiale und Motivationen, bekommen professionelles Bewerbungstraining und suchen zusammen mit ihren Jobcoaches ihren Weg zu einem beruflichen (Wieder)Einstieg. Und wir coachen jene Menschen, die in Beschäftigung sind, ihre Potentiale in alternativen Berufsfeldern jedoch besser zum Ausdruck bringen möchten und hierbei einen beraterischen Kompass wünschen.
Über Ingeus
Ingeus wurde 1989 unter dem Namen Work Directions von Therese Rein in Australien gegründet. Heute unterstützt die Ingeus Gruppe in 12 Ländern, u.a. in Frankreich, Großbritannien, Südkorea, Singapur, Spanien, Saudi Arabien und der Schweiz Menschen bei der beruflichen Neuorientierung und beim Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt. In Deutschland ist Ingeus seit 2006 aktiv und berät jährlich mehrere Tausend Arbeitsuchende an 7 Standorten in Berlin, Köln, Nürnberg und Stuttgart.