Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden ist ein klassisch europäisches Grandhotel.
Im 18. Jahrhundert vom sächsischen Kurfürsten August „dem Starken“ für seine Geliebte Anna Constantia Gräfin von Cosel erbaut und 1995 originalgetreu wiedererrichtet, verbindet das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden barocken Stil mit zeitgenössischer Eleganz.
Seit Januar 2023 befindet sich das Hotel, mit mehr als 150 Mitarbeiterinnen, in umfangreichen Renovierungsarbeiten. Es entsteht zum Jahresende ein Luxus Hotel mit 211 innovativen Zimmern und Suiten. Der vollständig überarbeitete gastronomische Bereich mit zwei Restaurants, einem Café und einer Bar wird neue kulinarische Akzente in der Stadt setzen. Entspannung für Körper und Seele verspricht der Wellnessbereich auf 350 Quadratmeter. 9 Veranstaltungsräume ergänzen das Angebot. Der 800 Quadratmeter große Innenhof bietet im Sommer das ideale Ambiente für Events oder Dinner und im Winter Eislaufvergnügen auf der eigenen Eisbahn.
Von Beginn an übernahm Kempinski das Management des Hotels und verlieh dem einstigen Haus des Kurfürsten wieder einen Hauch von klassischer Eleganz und europäischem Luxus.
Heute, mehr als 27 Jahre nach der Eröffnung, gilt das Taschenbergpalais noch immer als eines der schönsten Grand Hotels Europas. Seit jeher nennen Kunstliebhaber, Genussmenschen, Politiker, Stars und Sternchen das Taschenbergpalais ihr „Zuhause in der Ferne“. Durch Besuche hochrangiger Regierungsbeamter wie Barack Obama, Hollywood Legenden wie Tom Hanks oder gekrönten Häuptern wie Königin Silvia von Schweden hat das Haus außerdem mediale Berühmtheit erlangt.
Über Kempinski Hotels
Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Gastfreundschaft und persönlichen Service, ergänzt durch die Exklusivität und Individualität der jeweiligen Hotels. Kempinski betreibt derzeit ca. 80 Fünf-Sterne-Hotels und Residenzen in 34 Ländern und erweitert sein Portfolio in der Zukunft mit neuen Hotels in Europa, im Mittleren Osten, Afrika, Asien und Amerika. Jedes einzelne Hotel spiegelt die Stärke und den Erfolg der Marke Kempinski wider, ohne die Tradition aus den Augen zu verlieren. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, preisgekrönte Lifestyle Stadthotels, außergewöhnliche Resorts und edle Residenzen. Jedes Kempinski erfüllt den Qualitätsanspruch, den Gäste erwarten und wahrt gleichzeitig die kulturelle Tradition der Destination. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit größten Netzwerks unabhängiger Hotelmarken.
Zu den aktuellen Stellenangeboten