EVK Mettmann stellt sich vor

Das Evangelische Krankenhaus Mettmann zählt zu den größten Arbeitgebern in der Region. Knapp 800 Menschen haben hier, im Zentrum der Kreisstadt ihren Arbeitsplatz – in Medizin und Pflege, in den Funktionsdiensten, der Verwaltung, in der IT und Technik, im Service oder der Küche. Die Arbeitsbereiche und Arbeitsplätze sind vielfältig, doch alle Teams in den unterschiedlichsten Abteilungen haben ein gemeinsames Ziel: die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung, Behandlung und Betreuung der Patienten. Dabei arbeiten Berufseinsteiger mit erfahrenen Fachkräften und Experten Tag für Tag Hand in Hand.

Junge Menschen können mit dem Start ihrer Ausbildung den Grundstein für ihren beruflichen Werdegang legen. Die Evangelische Pflegeakademie Bergisch Land stellt 150 Ausbildungsplätze und zwei Ausbildungsgänge bereit. Berufserfahrene haben die Möglichkeit sich aus-, fort- und weiterbilden zu lassen, um den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu nehmen. Egal ob Berufsstart oder Führungsposition – das EVK Mettmann ist für alle Mitglieder des #teamevk ein attraktiver Arbeitgeber mit sicheren Arbeitsplätzen. Darüber hinaus bietet das Krankenhaus seinen Mitarbeitern zahlreiche attraktive Zusatzangebote: Von Firmenfeiern, über vergünstigte Sport- und Entspannungsangebote bis hin zur Netto-Entgeltoptimierung, Job-Rad oder Corporate Benefits – zufriedene Mitarbeiter sind uns wichtig.

Das EVK Mettmann versorgt jährlich circa 20.000 ambulante und 12.000 stationäre Patienten – Tendenz steigend. Noch in diesem Jahr wird der Standort um ein weiteres Bettenhaus für die Abteilungen Neurologie und Geriatrie erweitert. Heute und in Zukunft sind wir ein interdisziplinärer Gesundheitscampus mit zahlreichen medizinischen Fachabteilung, einer Kurzzeitpflege, Medizinischen Versorgungszentren, einem Therapie- und Gesundheitszentrum, der Ausbildungsstätte Pflegeakademie Bergisch Land und starken Kooperationspartnern.

Wir sind „Ein Haus für alle Fälle!“

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite. Einblicke und weitere Neuigkeiten rund um das EVK Mettmann gibt es zudem bei Instagram, Facebook oder Youtube.