DAS UNTERNEHMEN DELLO
Seit 1898 prägt Leidenschaft für Mobilität die Geschichte des Hauses DELLO. Gegründet als kleines Geschäft für Lotterielose und Fahrräder ist DELLO heute zu einer großen Unternehmensgruppe und einem wichtigen Wirtschaftsfaktor für Norddeutschland gereift. Stets im Mittelpunkt stehen dabei Ideale wie Kundennähe, Innovation und „die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt“.

Als erster Generalvertreter der Marke Opel für den Hamburger Raum konnte das familiengeführte Traditions-Unternehmen seine Aktivitäten mit Niederlassungen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern auf den gesamten norddeutschen Raum
ausdehnen.

Ein gesunder Wachstumskurs und die Aufnahme weiterer Marken ins Angebot sowie das 2012 eröffnete Logistikzentrum für Ersatzteile machen die Ernst Dello GmbH & Co. KG zu einem der führenden Autohäuser in Europa.

DAS UNTERNEHMEN DÜRKOP
Aus der Historie als General Motors und Opel-Händler gewachsen, agiert DÜRKOP in fünf Bundesländern an derzeit 16 Standorten. DÜRKOP ist eine der führenden deutschen Mehrmarken-Autohandelsgruppen und gehört seit dem 1.1.2015 zum Unternehmensverbund der DELLO GRUPPE.

DÜRKOP lebt das Thema Automobil seit 1919. In diesem Jahr eröffnete Erich DÜRKOP in Braunschweig eine „Werkstatt für Automobile und Zweiräder“, heute besser bekannt als Motorräder.

Schnell wurde die Firma zur Vertretung der Marken Buick, Oldsmobile, Pontiac und Cadillac der General Motors Corporation.

Geschichte schreibt DÜRKOP im Jahre 1961 mit der Erbauung des ersten Automobil-Ausstellungs-Hochhauses nach amerikanischem Vorbild in Deutschland.