„Menschen stärken. Wege finden.“ – das ist das Leitwort des Caritasverbands Frankfurt, dem Wohlfahrtsverband der kath. Kirche. Mit rund 100 Einrichtungen und Diensten in verschiedenen Feldern der sozialen Arbeit, gehört die Caritas zu den großen Trägern der freien Wohlfahrtspflege in Frankfurt am Main, mit einem einzigartigen Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen.

Mehr als 1.800 haupt- sowie rund 1.400 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen setzen sich täglich für die Beteiligung aller Bürger*innen an einer solidarischen Stadtgesellschaft ein und bieten Unterstützung für ein selbstbestimmtes Leben.

Im Caritasverband Frankfurt steht der Mensch, seine Persönlichkeit, seine Haltung im Vordergrund. Ob in der Ausbildung, beim Quereinstieg, Neuanfang oder mit Berufserfahrung – der Verband bietet Jobsuchende vielzählige Möglichkeiten sich und seine Kompetenzen einzubringen.

Wer nach der Schule eine Ausbildung anstrebt, kann sich über die Ausbildungsmöglichkeit zur*m Erzieher*in oder Pflegefachfrau*mann bei der Caritas Frankfurt informieren! Menschen, die Erziehung oder Pflege als ihre Berufung ansehen, werden immer gebraucht – heute und in Zukunft. Weil ihre Tätigkeit zum Menschsein dazu gehört. Weil die Berufe relevant sind für die Gesellschaft und wichtig für das Miteinander. Kurz: Weil sie sinnvoll sind.

Die Caritas steht für die Ausübung dieser Berufe. Ihre Werte spiegeln sich darin wider, denn für Kinder, kranke und alte Menschen da zu sein, gehört von jeher zu den Aufgaben des Wohlfahrtsverbandes. Sie sieht darin einen wichtigen Teil ihrer Bestimmung.

Weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten sowie offene Stellen im Caritasverband Frankfurt finden Sie auf den folgenden Seiten:

https://karriere.caritas-frankfurt.de/

https://karriere.caritas-frankfurt.de/jobboerse/freie-stellen