Das Bundesamt für Familie & zivilgesellschaftliche Aufgaben, kurz BAFzA, ist eine Dienstleistungsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Als selbstständige Bundesoberbehörde sind die Aufgaben des BAFzA vielfältig. Eine der Hauptaufgaben stellt die Durchführung des Bundesfreiwilligendienstes dar, aber das BAFzA erfüllt zusätzlich noch weitere Aufgaben im freiwilligen Engagement sowie in der Stärkung der Jugend, der Integration, der Extremismusbekämpfung und der Unterstützung der älteren Generation.

Insgesamt arbeiten rund 1.380 Beschäftigte für das BAFzA. Neben dem Hauptsitz in Köln gibt es noch zwei weitere Außenstellen in Berlin und Schleife.

Das Bundesamt für Familie & zivilgesellschaftliche Aufgaben ist Aussteller auf dem Karrieretag Bonn, dem Karrieretag Düsseldorf und dem Karrieretag Köln.

Karriere beim Bundesamt für Familie & zivilgesellschaftliche Aufgaben